Hier steht etwas

Chopin reloaded

Chopin reloaded mit Matthias, Stand und Caesar
Chopin reloaded mit Matthias, Stand und Caesar

Chopin reloaded ist eine Crossover-Band zwischen Klassik und Pop-Rock-Jazz aus der Schweiz. Wir kombinieren die fast 200 Jahre alte virtuos-romantische Klaviermusik von Frédéric Chopin mit knackigen Beats und fetten Basslines und vereinen so die Stärken der klassischen und der populären Musik. Die in den spektakulären Kompositionen vorhandene Rhythmik wird mit dem Schlagzeug akzentuiert und erweitert, die tiefen Frequenzen mit dem E-Bass verstärkt, und immer wieder brechen wir die Kompositionen auf, um Spielraum für Improvisationen zu schaffen. Genau: Chopin reloaded!

Band

Matthias Berger

Matthias Berger (piano)

Der klassisch ausgebildete Pianist aus Zürich wurde von der Progressiv-Rock-Band Emerson Lake and Palmer und deren Interpretation von «Bilder einer Ausstellung» inspiriert und gründete im Jahr 2018 Chopin reloaded. Neben seiner Konzert- und Unterrichtstätigkeit widmet er sich seiner Familie, gibt Yogakurse und kultiviert Gemüse.

Stanislaw Sandronov

Stanislaw Sandronov (bass)

Stanislaw ist in Weissrussland geboren, in Deutschland aufgewachsen, seit 15 Jahren in der Schweiz und hat in Luzern, München und Zürich E-Bass studiert. Er spielt in diversen Bands und Projekten, wird als Studiomusiker gebucht und kam auf Tourneen nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Russland, Rumänien und Indien.

Caesar Oetterli

Caesar Oetterli (drums)

Caesar Oetterli studiert Drumset an der Agostini Drum School Olten/Paris und Klavier/Schulmusik an der ZHdK in Zürich. Man sagt, er habe Samtpfoten mit Biss. Neben seinen Studien ist er in Olten als Organist tätig und aufgrund seiner musikalischen Vielfältigkeit ein gefragter Springer. In der Freizeit bezwingt er mit seinem Bike die umliegenden Hügel.

News

Chopin Reloaded
Matthias

Matthias Berger
Juni 2020

Neue Website

Unsere Website ist fertig und wir danken Verena für ihre tolle Arbeit!

  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
  • Im Tonstudio
Matthias

Matthias Berger
August 2019

Im Tonstudio

Wir sind bei Michael Lebermeister im Tonstudio und machen Aufnahmen der fünf Etüden, die wir im Programm haben. Für Matthias ist es hart, die technisch und konditionell anspruchsvollen Stücke so oft zu wiederholen, bis alles sauber im Kasten ist, doch Stan und Caesar motivieren ihn mit ihrer Spielfreude. Wir hoffen, dass auf den Aufnahmen unsere Begeisterung zu hören ist!

Live

14

Mo

Sep

2020

12.45 Uhr: Semihalle der Kantonsschule Küsnacht - Eintritt frei

Chopin reloaded live

Registriere dich für unseren Newsletter: